Geschichte

Wir freuen uns, dass sich unser Gartenfreund Fuchs bereit erklärt hat, in der Vereinsgeschichte zu forschen. Erste Ergebnisse hat er bereits in der Mitgliederversammlung 2014 vorgestellt.

Seine Recherchen hat er in einem ersten Konzept zusammengefasst und in der Vorstandssitzung am 13.11.14 vorgestellt und übergeben. Darin enthalten die Zeittafel. Für "eine runde Sache" wird aber weiterhin die Mitarbeit der Mitglieder benötigt. Dazu sollen lt Vorstand weitere Aktivitäten unternommen werden. Besonders frühes Bildmaterial und Dokumente aus der Arbeit des Vorstandes von Beginn bis 1990 sind sehr gefragt. Die Umbildung von der VKSK - Sparte zum Verein und die Ersten Jahre nach der "Wende" braucht noch Dokumentation! Wer hat vom komplexen Laubenbau um 1970 und dem Aufbau des Spartenheimes sowie der Installtion von Wasser und Elektroanlage Fotos?

Wir sind sehr gespannt hier demnächst Näheres zu erfahren bzw. eine Chonologie vorzustellen.

Schauen Sie also mal wieder vorbei ...